Tag der offenen Tür-Burghausen

Der Tag der offenen Tür am Samstag, den 9. März 2024, war ein voller Erfolg!

 

Das Team der Gemeinschaftspraxis Dr. med. Kampschulte & Julija Helbrecht, Fachärztin für Neurologie und Schmerztherapeutin, feierte freudig die Einweihung ihrer neuen Gemeinschaftspraxis und lud Patienten und Interessierte herzlich ein, mitzufeiern.

 

Im Vortrag "Munter durch die Wechseljahre mit bioidentischen Hormonen" von Julija Helbrecht und Dr. med. Irmgard Kampschulte erfuhren die Teilnehmer, wie sie ihr Wohlbefinden in dieser Lebensphase deutlich steigern können. Das innovative Konzept der wissenschaftlich fundierten funktionellen Medizin in Kombination mit der traditionellen chinesischen Medizin wurde in "Ruhe für den Reizdarm" von Dr. med. univ. Amelie Heinze vorgestellt.

"TCM-Kompakt" Dr. med. univ. Victoria Radius gab in ihrem anregenden Vortrag einen aufschlussreichen und präzisen Einblick in das Konzept der TCM, mit Kräutertherapie, Akupunktur, hilfreichen Vitalstoffen und den nachhaltigen Nutzen für Patienten.

 

Der Vortrag "Fibromyalgie & Erschöpfungssyndrom" von Julija Helbrecht, Fachärztin für Neurologie, lieferte wichtige Erkenntnisse, denn die traditionelle chinesische Medizin bietet immer noch echte Therapie- und Unterstützungsmöglichkeiten in Fällen, in denen die Behandlungsmöglichkeiten der Schulmedizin begrenzt sind. In Martina Kahlerts lebhaftem Vortrag "TCM-Ernährung & wingwave" wurden viele Fragen zur alltagstauglichen Ernährung und seelischer Gesundheit nach der TCM beantwortet. Stefanie Hespelt bot eine belebende QiGong-Sitzung an, die alle Gäste mit neuer Energie versorgte. Schnupper-Fußreflexzonen-Massagen bei Elena Ringel rundeten den Tag ab.

Die Integration der modernen, wissenschaftlich fundierten ganzheitlichen Medizin und der Labordiagnostik in die 5 Säulen: Kräutertherapie, Akupunktur, Körpertherapie, Ernährung und Bewegung begeisterte die Besucher und inspirierte viele dazu, einen neuen Blick auf ihre eigene Gesundheit zu werfen.

 

Infos unter Privatärztliche Gemeinschaftspraxis Dr. med Irmgard Kampschulte & Julija Helbrecht, Fachärztin Neurologie, Burghausen: Tel. 08677-9186555, www.burghausen-tcm.com

 


Wir bedanken uns ganz herzlich, für die tollen Bewertungen!

Wenn auch Sie gerne eine Bewertung für uns abgeben möchten, freuen wir uns sehr, einfach dem QR - Code folgen! 


KONTAKT

 

PRAXIS BURGHAUSEN

Marktlerstr. 14 | 84489 Burghausen

info@burghausen-tcm.de

Telefon: +49 8677 / 9186555

 

PRAXIS NEUHOFEN

Anton-Berghammer-Str. 6 84389 Neuhofen

info@niederbayern-tcm.de

Telefon +49 8726 / 969550

KONTAKT

 

PRAXIS FILIALE BIBURG

Biburg 2 | 84558 Kirchweidach

Mobil: +49  170 821 7505

 

LESETIPPS

unentgeltliche Empfehlung